Okay, was könnte Sie interessieren - über mich?

Also, ich arbeite am Mac und PC, meistens mit Programmen wie Photoshop, FreeHand, Cinema4D, Dreamweaver, Fireworks, diversen Hilfsprogrammen und natürlich die Office-Ecke wie Word, Excel, Powerpoint etc. nicht zu vergessen. Eher selten in Gebrauch, aber nicht unbekannt sind Programme wie QuarkExpress, Illustrator, oder Macromedia Director.

Zu meiner "Werkstatt" gehören neben Farbeimer, Bleistift und Computer auch noch Scanner, Digitalkamera (5.0 Mio. Pixel) und ein Farblaserdrucker (der die Arbeit doch wesentlich erleichtert).

Ich bin Jahrgang 1965, mein Englisch ist gut genug um mich verständigen zu können, kann Autos bis 7,5 Tonnen fahren (theoretisch) und bin mit Leib und Seele Grafiker - hab aber auch schon andere Sachen im Leben gemacht - hier mein beruflicher Werdegang:
     
 
1983 bis 1986 Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann im Fotofachhandel
1986 bis 1987 Bundeswehr (damals noch 15 Monate)
1988 bis 1990 Weiterbildung zum Staatl. gepr. Betriebswirt für Marketing und Personalwesen
1991 bis 1995 Studium zum Diplom Grafikdesigner (FH)
1995 bis 1998 Selbständig mit der Firma BeAktiv - Pulcher & Benz GbR in Mannheim
1998 bis 2000 BeAktiv wird die Abteilung "Neue Medien" beim Yukom Verlag in München - Aufgabe: Produktionsleitung
2000 bis 2003 Abteilungsleiter der Neue Medien bei der (inzwischen)Yukom Medien GmbH, Ausbilder und (ein Semester lang) Lehrbeauftragter an der TU München
2003
Produktionsleitung für das Internetportal: www.fussball-knowhow.de
bei der comsequent sport und medien gmbh (Yukom Tochter).
seit 2004 Freiberuflich tätig als Illustrator und Grafiker
     
  Ach ja, ich bin außerdem verheiratet und habe eine Tochter. Ich habe davon abgesehen Bilder von der Kleinen hier online zu stellen - obwohl sie schon unglaublich niedlich ist - egal.